Über uns

Angi (alias Sibylle Angeli)
Angi (alias Sibylle Angeli)

Angi

Ich bin am 23. März 1969 geboren und mit zwei um 11 und 13 Jahre älteren Schwestern aufgewachsen. Haustiere waren unsere steten Begleiter, daher rührt wohl auch meine innige Liebe zu ihnen. Ansonsten war und bin ich ziemlich naturverbunden. Leider verlief mein Leben nicht ganz einfach, so dass ich mich mit ziemlichen Problemen rumschlagen muss. Dadurch habe ich aber auch neues entdecken und lernen dürfen, wie das Schnitzen und heilpädagogische Reiten. Wenn ich in der entsprechenden Stimmung bin, werde ich hier, im Blog oder unter einem neuen Punkt mehr erzählen.

Doris Sommer
Doris Sommer

Doris

Selbstverständlich gehöre natürlich auch ich noch zu dieser etwas verrückten  und einzigartigen Familie. Mit vollem Namen heisse ich Doris Sommer und geboren bin ich am 22. August 1958. Ich habe eine erwachsene Tochter und einen erwachsenen Sohn. Meine Vorlieben und Hobbies differieren ein wenig zu denen vom Rest, aber trotzdem lieben wir uns.

Yogo (gestorben 27.1.2019)

Ich bin Yogo und bin am 7. September 2003 geboren. Ich habe drei Brüder und eine Schwester. Kontakt haben wir keinen mehr, aber ein Halbbruder wohnt in der Nähe, den sehe ich ab und an. Mir gefällt es bei meinem Frauchen, denn  ich kann sie unterstützen und in ihrer Krankheit begleiten.

Janosch

So, nun komme ich auch endlich zu Wort, immer kommt dieser doofe Hund zu erst. Meine Name ist Janosch und ich bin am 7. Mai  2005 geboren. Ich habe hier ein Paradis, ein ganzes Stockwerk und einen Palast von Katzenbaum für mich allein. Ich kann Frauchen nerven und liebhaben, ganz wie es mir gefällt. Sie liebt mich ja sowieso. Übrigens Yogo und ich, wir vertragen uns schon, ich darf sogar seine Betten benützen und natürlich ist auch das Sofa meins.

Gaefa (Gjaiwa)

Ich bin das neuste Mitglied in dieser zugegebenerweise etwas merkwürdigen Herde. Durch Zufall, oder wie mein Name schon sagt, Glück bin ich bei Angi gelandet. Ich glaube wir tun uns gegenseitig sehr gut, auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist. Glücklicherweise habe ich ja auch etwas Abstand zu der ganzen Meute und habe nur viele isländische Artgenossen um mich. Ich bin übrigens am 15.6.2007 geboren und muss noch viel lernen und leider etwas abnehmen.

Styrmir

Ich wohne auf dem selben Hof wie Gaefa und Angi hat mich in der Reitschule geritten. Wir verstehen uns total gut, obwohl wir beide sehr sensibel sind oder vielleicht eben grad deswegen. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, hat sie mich gekauft und können wir im Frühling 2015 zusammen auf einen kleinen Hof ziehen. Übrigens bin ich etwas älter und reifer als Gaefa, denn ich bin bereits am 15.06.2005 geboren.

Kian-Naldo of True Eyes
Voller Stolz und Freude habe ich 27.1.2019 den Stab von Yogo übernommen und bin 28.3.2019 auf Alfhòll eingezogen. Zusammen mit meinem Frauchen habe ich grosses vor.